Über Uns

Der Fotograf

Helmut Gries geb. 1955 in Deutschland, ist als Diplom-Ingenieur im Maschinenbau tätig. In seiner Freizeit widmet er sich der Naturfotografie und hat dabei vor vielen Jahren Namibia für sich entdeckt.

Fasziniert von Land und Leuten haben ihn inzwischen mehr als 40 Reisen in den „Diamanten Afrikas“ geführt. Sein Fotoarchiv über Landschaften, Tiere und Menschen in Namibia umfasst zehntausende Aufnahmen und wird ständig aktualisiert.

Namibia bietet nach Ansicht des Fotografen wie kein anderes Land jedem Besucher eine Fülle von Möglichkeiten, auch ohne Profiausrüstung eindrucksvolle Bilder zu machen. Seine eigenen Motive werden inzwischen mit vollformatigen digitalen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Kameras der Marke Nikon aufgenommen. Als Objektive kommen Brennweiten zwischen 10 mm und 600 mm von Nikon, Sigma und Laowa zum Einsatz.

Der Kalender

Für die grafische Gestaltung und Produktion des Kalenders ist Hermann-J. Hoffe verantwortlich. Er ist Inhaber der Unternehmensberatung HOFFE MARKENMANUFAKTUR und Herausgeber des Magazins WOLL – Worte, Orte, Land und Leute.

www.hoffe.de und www.woll-magazin.de